Vorstellung Neuling

Hier könnt Ihr Eure DS-Konfiguration vorstellen
Antworten
Ralliart
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Dez 2017, 00:21

Vorstellung Neuling

Beitrag von Ralliart » Fr 8. Dez 2017, 22:53

Guten Tag ihrs.

Nachdem das mit dem Account doch etwas gedauert hat will ich mich mal kurz vorstellen. Ich wohne im Schweizer Mittelland und habe zusammen mit meiner Frau im Sommer 2015 ein Haus hier gebaut. Unser Installationspartner der Wasser, Strom, Heizung etc. alles aus einer Hand geliefert hatte als Variante der Haussteuerung Digitalstrom im Angebot. Hat sich gut angehört also haben wir das dann auch eingebaut. Wir steuern im Haus mittels Digitalstrom die Heizung, Licht, Fensterstoren und Pelletsofen. :)
So weit so gut. Leider gab es keine wirklich brauchbare Einweisung und auch der Installateur arbeitet leider nicht mehr in dem Betrieb. Also bin ich quasi mit Unterhalt, Einstellungen etc. jetzt quasi auf mich allein gestellt. Ich lese zwar reichlich Handbücher aber werde dennoch hier in Zukunft so einige Fragen haben und hoffe dass ich das eine oder andere Problem das noch besteht gelöst bekomme.
Die Installation verlief eigentlich gut, da ich auch etwas Hintergrund im elektrischen Bereich hab ist die Verteilung auch von mir inspiriert worden, so vielfältig wäre hier eigentlich nicht normal. Aber hin und wieder setzt man sich halt auch mal durch :P

PS: Ich hätte gern noch ein Bild eingefügt, aber ich bekommen nur die Meldung dass das Bild zu gross ist.. ohne Infos wie gross es sein darf :?:

Gunnar
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: Di 2. Aug 2016, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Neuling

Beitrag von Gunnar » Sa 9. Dez 2017, 14:59

Hallo und Willkommen.

die Begrenzung für Fotos müsste bei 200kb liegen.

Gruß
Gunnar

Ralliart
Beiträge: 7
Registriert: So 3. Dez 2017, 00:21

Re: Vorstellung Neuling

Beitrag von Ralliart » So 10. Dez 2017, 20:47

So, diesmal hats geklappt :) Ans sich ist der Kasten so fertig, paar kleine Änderungen noch aber es rennt 8-) Mein grösstes Problem ist derzeit dass ich in der Heizungs-App die Temperaturen nicht mehr einstellen kann :(

Aber da gibt's dann die Tage noch nen eigenen Thread, hab da noch die eine oder andere Baustelle :o
Dateianhänge
DSCN0990 (Andere) (2).JPG
DSCN0990 (Andere) (2).JPG (225.84 KiB) 12410 mal betrachtet

Gunnar
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: Di 2. Aug 2016, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Neuling

Beitrag von Gunnar » Sa 23. Dez 2017, 11:37

Hi,

sieht sehr sauber und Aufgeräumt aus :P

Gruß
Gunnar

Antworten